DE  EN  FR  IT
 

Wir über uns

Die Firma ACP Environment AG wurde durch Enrico Caruso und Enzo Capozzi als Kollektivgesellschaft ARIAS Caruso & Partner im Jahr 1991 gegründet. Beide Firmengründer besuchten die Ingenieurschule in Biel und absolvierten anschliessend ein Nachdiplomstudium in Umwelttechnik. 

 

In der Anfangsphase konzentrierte sie sich auf die Entwicklung von Systemen und Anlagen im Bereich Tunnelsensorik, welche bereits zu dieser Zeit die ökonomischen und sicherheitstechnischen Anforderungen vollumfänglich erfüllten. 

 

Um dem rasanten Marktwachstum gerecht zu werden, wurden eigene Vertriebsstellen im Ausland eingerichtet, zugleich wurde die betriebseigene Sensorentwicklung ausgebaut. Im Jahr 2005 wurde die Kollektivgesellschaft ARIAS Caruso & Partner in die Aktiengesellschaft ACP Environment AG umgewandelt. Ziel und Zweck der Umwandlung war, dem anhaltenden Unternehmenswachstum gerecht zu werden.

 

Heute gehört die ACP Environment AG zu den führenden Generalunternehmen im Bereich Tunnelsensorik. Sie passt sich immer wieder erfolgreich den neuen Marktanforderungen und -verhältnissen an. Dank zusätzlichen Fachkräften ist heute die ACP Environment AG in der Lage, auch komplexe Projekte über die gesamte Laufzeit zielorientiert und effizient auszuführen.